Jugend im Talk mit der Politik - eine Super Veranstaltung im Jufo Füssen.

 

ca. 40 junge Menschen haben uns besucht und mit den Direktkandidat*innen der Land- und Bezirkstagswahl 2018 diskutiert.

 

Die Podiumsdiskussion von Rupert Waldmüller (BJR) geleitet, hat neben den Themen Jugendbeteiligung, Ehrenamt auch die Themen Wohnungen und Mobilität behandelt.

Danach war Zeit zum diskutieren...Es gab Stehtische der jeweiligen Politiker*innen und Jugendorganisationen. Hier konnten die jungen Menschen fragen & Anliegen hervorbringen. Die Zeit wurde genutzt und erst um 22:30 Uhr verließen die letzten Jugendlichen das Haus.

 

Anwesende Direktkandidat*innen waren:

- Susen Knabner (Freie Wähler)

- Paul Wengert (SPD)

- Marcus Prost (FDP)

- Angelika Schorer (CSU)

- Christian Vavra (die Grünen)